Subway® SANDWICH ARTIST™

Unsere Sandwich Artists im Portrait

Unsere Sandwich Artists sind das Herzstück von Subway®. Ohne Sandwich Artists keine Subs, duh. Aber jetzt mal Spaß beiseite. Es gehört weit mehr zum Alltag eines Sandwich Artists, als “nur” ein Sandwich zu belegen. Mit seinem Know-how über die außergewöhnlichsten Geschmackskombinationen wird jeder Besuch zum ultimativen Geschmackserlebnis.

Wir haben einen unserer Sandwich Artists einen Tag lang begleitet und haben mit ihm über seine Arbeit bei Subway® gesprochen. Jeffrey ist 23 Jahre alt und kommt aus Berlin Mitte. Seit knapp zwei Jahren unterstützt er Subway® als Sandwich Artist.

Jeff, was hat dich dazu bewegt, Sandwich Artist bei Subway® zu werden?

Mein Stiefbruder arbeitet schon seit einiger Zeit bei Subway® als Sandwich Artist und hat mich dazu inspiriert. Ich liebe es einfach jeden Tag neue Menschen kennen zu lernen und hinter der Subway® Theke ist Kontakt zu Gästen garantiert.

Wie sieht dein Alltag bei Subway® so aus?

Die Vorbereitung der Theke dauert ungefähr 1,5 Stunden. Als erstes müssen Gemüse wie Gurken, Paprika, Zwiebeln und Tomaten geschnitten werden. Dann räume ich die Theke ein und fülle diverse Zutaten auf. Frisches Gemüse steht bei uns an oberster Stelle, aber auch die Brote und unsere berühmten Cookies werden morgens  frisch gebacken. Nachdem alles vorbereitet ist, kommen die ersten Gäste und dann geht‘s ans Belegen!

Gibt es Herausforderungen? Wenn ja, welche?

Ja, es ist schon eine Herausforderung neue interessante Geschmackskombinationen auf den Gast abgestimmt zu empfehlen. Und ab und an, wenn der Laden zu Peak-Zeiten wie mittags wirklich voll ist, ist Multitasking gefragt.

Was gefällt dir am meisten an deinem Job als Sandwich Artist?

Ich liebe es tagtäglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt treten zu können. Das schönste Gefühl ist es zu sehen, wenn ich beim Belegen genau den Geschmack der Gäste getroffen habe.

Was ist dein persönliches Lieblingssandwich?

Mein ultimativer Favourite ist das Chicken Fajita Sub. Das würzige Fleisch schmeckt einfach genial. Dazu kommen dann Zwiebeln, Jalapeños, Hot Sauce und die Chipotle Southwest Soße. Diese Kombi kann ich nur empfehlen!

Wer wie Jeffrey Lust hat, Sandwich Artist zu werden, kann sich hier direkt bewerben.